Jugendliche

Yoga für Jugendliche

Hast du Lust Yoga auszuprobieren? Bist du neugierig, was man im Yoga so macht?

 

  • Yoga hilft dir, deinen Körper besser kennenzulernen, der sich vielleicht während der Pubertät, in Zeiten grosser Veränderung, für dich oft fremd anfühlt.
  • Durch die unterschiedlichen Übungen mit dem Körper, dem Atem und deinen Gedanken, lernst du sowohl Kraft und Stabilität aufzubauen, als auch tief zu entspannen. Beides hilft dir im Alltag, besser mit Druck und Stress umgehen zu können.
  • Du lernst deine eigenen Grenzen und Möglichkeiten kennen, aber auch, dass es manchmal gelingt, über sie hinauszuwachsen.
  • Regelmässiges Üben beruhigt deine Gedanken, macht ausgeglichener und wacher und ist ein guter Ausgleich, wenn du in der Schule, während der Lehre oder im Studium viel sitzt.

 

Eine ausschliessliche Gruppe für Jugendliche besteht zurzeit nicht. In der Gruppe am Montag und Dienstag Abend (siehe > Stundenplan) bist du in der gemischten Gruppe jedoch herzlich willkommen.

 

Hast du Interesse? Dann melde dich gerne bei mir für eine Probestunde an.

Auch wenn ich es noch nicht zum Ausdruck gebracht habe: Es ist in mir. Alles Wissen ist in mir, alle Kraft und alle Freiheit.

Swami Vivekananda